von unter , , , , , , .

Die eintägigen Veranstaltungen mit Theorie- und Praxisteil zum zentralen Thema „Energetische Dachsanierung von außen“ wiederholen sich nun zum 4. Mal und haben sich zu einer festen Größe in der Holzbaubranche etabliert.

Das GUTEX Holzfaserplattenwerk (Ökologische Dämmstoffe aus Schwarzwaldholz) organisiert die Tour in Zusammenarbeit mit Pro Clima (Sichere Lösungen für die Dichtung der Gebäudehülle) und Roto – Dach und Solar – (Systemlösungen und Serviceleistungen für Fenster, Türen, Wohndachfenster und Solarsysteme).

Mit einer Mischung aus Fachwissen, Anwendung und Infotainment werden die Teilnehmer im Bereich der energetischen Dachsanierung von außen weitergebildet. Die Veranstaltung wird von einem Kamera-Team aufgezeichnet und auf Leinwand übertragen, damit die Teilnehmer die kritischen Detailpunkte in der handwerklichen Umsetzung komfortabel mitverfolgen können.

Neben den themenbezogenen Vorträgen wird der Seminartag mit Gastvorträgen umrahmt. So erhalten die Teilnehmer an den Veranstaltungsorten Nürnberg, Mainz und Freiburg einen Vortrag zum Thema ‚Neues Bauvertragsrecht im BGB‘ und an den Veranstaltungen in Dresden, Hannover und Düsseldorf ‚Mitarbeiterbegeisterung 4.0: Impulse für neue Personalführung in Zeiten von GEN Y&Z‘.

Wenn Sie auch dabei sein wollen haben Sie an folgenden Veranstaltungsorten noch die Möglichkeit:

Mittwoch, 16. November 2016: Luxemburg – Double Tree by Hilton, L-1466 Dommeldange
Freitag, 18. November 2016: Mainz – Hotel Novotel Mainz, 55131 Mainz

Restplätze sind noch verfügbar unter: www.dach-praxis.de. Der Termin in Freiburg i. Br. ist leider bereits ausgebucht.

Die Veranstaltungsreihe DACH PRAXIS ist von der DENA (Deutsche Energieagentur) mit 7 Unterrichtseinheiten für die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes anrechenbar.